Zum Hauptinhalt springen

Paul Perreault

Chief Executive Officer und Managing Director

Paul Perreault

Paul Perreault wurde im Juli 2013 zum Chief Executive Officer (CEO) und Geschäftsführer von CSL Limited ernannt. Seitdem ist CSL zum drittgrössten Biotechnologieunternehmen der Welt herangewachsen, das mit über 27.000 Mitarbeitern lebensrettende Produkte in über 100 Ländern anbietet.

Paul, der über 30 Jahre Berufserfahrung in der globalen Gesundheitsbranche mitbringt, kam 2004 zu CSL, als CSL Limited Aventis Behring übernahm. Vor seiner jetzigen Position, war er bei CSL Behring President und Executive Vice President von Worldwide Commercial Operations und Business Development. Bei Aventis Behring hatte er mehrere Führungspositionen inne, darunter Vice President und General Manager of Plasma Operations sowie Vice President and General Manager Hospital Products in Nordamerika und Puerto Rico.

Im Jahr 2019 wurde Paul als einer der weltweit besten Führungskräfte von Harvard Business Review im Rahmen der CEO-100-Liste ausgezeichnet. Das jährliche Ranking misst Führungskräfte branchenübergreifend in Bezug auf deren finanzielle Leistung sowie anhand von Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien. Paul Perrault wurde außerdem vom Business Daily zum "CEO of the Year 2019" gewählt. Das Business Daily erscheint in den australischen landesweiten Tageszeitungen Herald Sun und The Daily Telegraph. Im Jahr 2018 wurde Paul vom Philadelphia Business Journal unter die "Most Admired CEOs" gewählt und von der Hämophilie-Vereinigung von New Jersey zum „Humanitarian Man of the Year“. Des Weiteren wählte die einflussreiche Australian Financial Review Paul 2017 zum „CEO of the Year“, 2016 wurde er von der Philadelphia Alliance for Capital and Technologies als „Healthcare CEO of the Year“ ausgezeichnet.

Paul ist ausserdem Mitglied des Vorstands der Pharmaceutical Research and Manufacturers of America (PhRMA), Mitglied des CEO-Councils des Wall Street Journals und Gründungsmitglied des Penn State Provost’s Global Advisory Councils. Er war auch Vorstandsmitglied von Bunker Labs Philadelphia, einem Unternehmernetzwerk von Militärveteranen. Vor seiner Tätigkeit bei CSL war er mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen bei den Wyeth-Ayerst Laboratories tätig, die jetzt zu Pfizer gehören. Paul hat einen Bachelor-Abschluss in Psychologie von der University of Central Florida und absolvierte eine erweiterte Betriebswissenschaftsausbildung an der Kellogg Schools of Business und der Wharton Schools of Business.