Eine Reise in das Jahr 2030

Wie werden wir im Jahr 2030 arbeiten? Die Generation Z befragt die heutigen Führungskräfte.

Bei CSL Behring konnten Führungskräfte von Bern und Lengnau einen Blick in die Zukunft werfen. Anlass dazu bot der Leadership Day, der in diesem Jahr parallel in Bern und dem CSL Behring Produktionsstandort in Marburg (DE) stattfand. Die Veranstaltung nahm unsere Führungskräfte mit auf eine Reise in die Zukunft und behandelte strategische Ansätze für 2030. An beiden Standorten fanden Vorträge und Gastbeiträge zu den neuen Arbeitsformen und dem Wandel des Führungsstils in einer digitalen Welt statt. Zudem konnten die Teilnehmenden in Bern ihre Führungsqualitäten auf eine neue Art erleben: Mit dem zertifizierten spielerischen Lernen Lego® Serious Play®.

Die beiden Veranstaltungen waren miteinander vernetzt. Die Beteiligten von Bern und Marburg konnten sich virtuell austauschen und in digitalen Szenarien zusammenarbeiten.

Film ab! Generation Z-Video zum Leadership Day 2019

Unsere Lernenden haben am Leadership Day die Führungskräfte zu unserem künftigen Arbeitsplatz und den möglichen Einfluss der Digitalisierung befragt. So Michela Gianelli, Head of HR Lengnau: «Die Digitalisierung hat einen grossen Einfluss auf die Team-Zusammenarbeit, insbesondere, wenn Teams nicht am selben Ort arbeiten». 

Die jungen Reporter haben die Interviews und ihre Eindrücke des Events in einem Video zusammengetragen.

Film ab und viel Spass beim Zuschauen!