Zum Hauptinhalt springen

Investition in die Zukunft

CSL Behring vergab den Preis für die drei besten Masterabschlüsse in Biomedical Sciences an der Universität Bern.

Story
Gewinnerinnen des Biomedical Science Award 2021
Die Gewinnerinnen des Biomedical Science Awards 2021 (v.l.n.r.): Sofie von Känel (2. Platz), Laura Leuenberger (1. Platz) und Jasmin Meier (3. Platz).

Biomedizinische Forschung und Entwicklung sind Wissensgebiete mit sehr hohem Innovationspotential und für CSL Behring von zentraler Bedeutung. Deshalb zeichnen wir jährlich die drei besten Masterabschlüsse in Biomedical Sciences an der Universität Bern mit unserem CSL Behring Preis aus.

 

«Das Tüpfelchen auf dem i»

 

Wir danken und gratulieren den Preisträgerinnen herzlich für ihr wertvolles wissenschaftliches Engagement. Aufgrund der anhaltenden ausserordentlichen Lage konnten die Auszeichnungen leider nicht in Persona übergeben werden. Die drei Gewinnerinnen liessen uns jedoch je ein Foto und ein kurzes Statement auf die Frage «Was bedeutet der Preis für dich?» zukommen.

«Für mich bedeutet der CSL Behring Preis die Anerkennung für meine Arbeit, Durchhaltevermögen und Fleiss in den letzten fünf Jahren», so Laura Leuenberger. Sie schaffte es mit ihrem Masterabschluss auf den 1. Platz.  «Der CSL Behring Preis bedeutet für mich ein Zeichen für das Potential der interdisziplinären medizinischen Forschung allgemein und dadurch für mich persönlich einen Ansporn meiner Neugierde weiterhin zu folgen und meinen Fähigkeiten zu vertrauen», sagte die Zweitrangierte, Sofie von Känel. Und Jasmin Meier (3. Platz) schliesslich meinte: «Als junge Wissenschaftlerin erfüllt es mich mit Freude zu sehen, dass wir von einem renommierten Unternehmen wie CSL Behring von Interesse sind, dass wir geschätzt und gefördert werden. Nicht nur des Preises wegen hat es sich gelohnt die vielen Stunden in die Studien der Biomedizinisches Wissenschaften zu investieren. Ich konnte meinen Interessen nachgehen und in die faszinierende Welt der Life Sciences eintauchen. Dafür mit dem CSL Behring Preis ausgezeichnet zu werden macht mich sehr stolz. Vielen Dank an CSL Behring für das Tüpfelchen auf dem „i“.»

« Für mich bedeutet der CSL Behring Preis die Anerkennung für meine Arbeit, Durchhaltevermögen und Fleiss in den letzten fünf Jahren. »

Laura Leuenberger, 1. Platz Biomedical Science Award 2021 der Universität Bern.
Laura Leuenberger
Laura Leuenberger, 1. Platz.