Was Nachwuchstalente suchen

Für Studierende in der Schweiz zählt CSL Behring zu den attraktivsten Arbeitgebern

Story

Mehr als 12'000 Studierende führender Schweizer Universitäten haben ihren idealen Arbeitgeber aus einer Liste von 100 Arbeitgebern in der Schweiz bewertet. Dabei wurden wichtige Kriterien wie die Work-Life-Balance sowie ein dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld bewertet.
Erstmals erschien auch CSL Behring im Ranking und platzierte sich gleich auf Anhieb auf dem sehr guten 24. Rang unter den gelisteten Unternehmen im naturwissenschaftlichen Bereich. UNIVERSUM gab die Ergebnisse der Umfrage an einer Veranstaltung in dieser Woche in Zürich bekannt. Das Ranking wurde in Zusammenarbeit mit dem Magazin Bilanz veröffentlicht.

«Wir sind nun auf dem Radar der jungen Generation und werden als interessante Karriereopportunität wahrgenommen», sagt Michela Gianelli, Personalleiterin vom zukünftigen Produktionsstandort von CSL Behring in Lengnau und der erste Standort, der ein umfassendes Employer Branding-Projekt bei CSL Behring in der Schweiz startet. «Dies ist ein wichtiger Meilenstein und stärkt unsere Position als bevorzugter Arbeitgeber in der Biotech-Branche».

UNIVERSUM ist eine internationale Forschungs- und Beratungsagentur, die sich im Bereich «Employer Branding» spezialisiert hat. Universum befragt jährlich und weltweit mehr als eine Million Studenten, junge und erfahrene Berufstätige zu ihrer Wahrnehmung von Arbeitgebern und Karrierezielen und arbeitet dafür mit 2’300 Schulen und Universitäten aus 38 Ländern.

Erfahren Sie mehr über die Karrieremöglichkeiten bei CSL.

 

Trainees in Bern während eines Meetings
CSL Behring Trainees, unsere zukünftigen Experten aus Bern: Stefanie Nacht, Celio Ferreira, Dominik Mächler, Kathrin Promberger, Franziska Naef und Jimmy Hu prägen gemeinsam unsere Zukunft.