Zum Hauptinhalt springen

Im Zusammenspiel mit unseren Nachbaren blicken wir auf einen erfolgreichen Auftakt zurück

Schon zwei Jahre ist es her, dass wir als Stadionpartnerin das Zuhause unseres Nachbarn BSC Young Boys wieder offiziell in «Stadion Wankdorf» umbenannt haben.

Story
Schlüsselübergabe Wankdorf Stadion Bern
Wanja Greuel, CEO YB, übergibt symbolisch den Schlüssel an Livia Artuso, Standortleiterin CSL Behring zum gemeinsamen YB "Deheime".

Wir leben Bern! Vor zwei Jahren haben wir als Stadionpartnerin unseren Nachbaren BSC Young Boys (YB) das berühmte Berner Stadion "Wankdorf" zurückgegeben. Damit haben wir dem ehrwürdigen Berner Fussballstadion jenen Namen zurückgegeben, der nie aus den gelb-schwarzen Herzen der Bernerinnen und Berner verschwunden ist. Doch die Pandemie verhinderte eine gemeinsame Feier. Jetzt war es höchste Zeit, dass wir dieses Engagement und diese Partnerschaft endlich gebührend feiern konnten, und zwar alle zusammen:

Das Warm-Up zum 1. Heimspiel

Als Teil der Berner Gemeinschaft war es uns eine Ehre, im Rahmen einer Verlosung Tickets für das 1. YB-Heimspiel für unsere Mitarbeitenden und die Berner Bevölkerung zu verschenken. Diese Verlosung wurde auch anlässlich des Berner Stadtfestes 2022 beworben.

Im Vorfeld der Saison veröffentlichten wir gemeinsam mit YB einen Special "Wankdorf Podcast". In der Ausgabe kommen prominente Gäste zu Wort: So spricht YB-Trainer Raphael Wicky über seine Laufbahn und seinen Bezug zum Wankdorf. Und YB-CEO Wanja Greuel erklärt gemeinsam mit CSL Behring-Standorleiterin Livia Artuso, weshalb das Stadion heute überhaupt wieder Wankdorf heisst und wie die Partnerschaft entstanden ist. Zudem erzählen CSL Behring Mitarbeitende über ihren Bezug und ihre Leidenschaft zum Stadion Wankdorf und zu YB.

Auf dem ehrwürdigen Rasen

Zur Krönung von "Wir Leben Bern" durfte Livia Artuso im Namen von CSL Behring beim 1. Heimpspiel der Saison 2022/23 bei der offiziellen Stadionübergabe mit Wanja Greuel auf dem YB-Rasen dabei sein, und gemeinsam mit CSL Behring Mitarbeitenden einen grandiosen Sieg gegen den amtierenden FC Zürich auf der Tribüne miterleben! Wanja Greuel übergab den symbolischen Schlüssel vom Stadion an CSL Behring für das gemeinsame Wankdorf "Deheime".

Nach diesem erfolgreichen Start überreichte der BSC Young Boys an CSL Behring das runde Leder, das 4x im Stadion Wankdorf rollte! Wir möchten uns bei unserem Partner YB, den Spielern und der gesamten Belegschaft für diesen besonderen Matchball bedanken, den CSL Behring entgegennehmen durfte.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2022/2023!

Matchballübergabe YB-CSL
Roman Grünig (YB) übergibt Matchball nach dem 1. Heimspiel an Livia Artuso (CSL Behring)
Wir Leben Bern - Plakat
Wir Leben Bern - Plakate in Bern