Zum Hauptinhalt springen

Eine Mitteilung unseres CEO im Vorfeld des Tages der seltenen Krankheiten

Am 28.02. wird die Community für seltene Krankheiten erneut zusammenkommen, um den Tag der seltenen Krankheiten zu begehen.

Story
Rare-Disease

Eine Mitteilung unseres CEO im Vorfeld des Tages der seltenen Krankheiten
Paul Perreault, CEO und Geschäftsführer von CSL Limited

Im Rahmen unserer Vorbereitungen auf das Begehen des Tages der seltenen Krankheiten am 28. Februar möchte ich euch eine Nachricht zukommen lassen, die ich an alle Mitarbeitende geschickt hatte. Dies ist ein Tag, der für mich und unsere Mitarbeitenden auf der ganzen Welt eine grosse Bedeutung hat.

Am Ende dieses Monats wird die Community für seltene Krankheiten erneut zusammenkommen, um den Tag der seltenen Krankheiten zu begehen. Dieser Tag stellt vor allem Verbundenheit und Hoffnung dar.

Zwischen uns allen – Patienten, Betreuern, Ärzten, medizinischem Personal, Laborwissenschaftlern, Plasmaspendern und den Herstellern von lebensverändernden Medikamenten – besteht eine Verbindung. Unsere kollektive Hoffnung richtet sich auf die erzielten Fortschritte sowie die vor uns liegenden Herausforderungen. Zu wenige Patienten erhalten zeitnahe und präzise Diagnosen, und es besteht Nachholbedarf beim Zugang zu Behandlungen, die die Lebensqualität verbessern können. Und die gegenwärtig als „erstklassig“ bezeichneten Medikamente müssen fort- und weiterentwickelt werden.

Am 28. Februar erstrahlen bei Einbruch der Dämmerung auf allen Kontinenten berühmte Wahrzeichen in den leuchtenden Farben des Tages der seltenen Krankheiten. Diese Beleuchtungen auf der ganzen Welt erinnern uns daran, wofür die Community für seltene Krankheiten steht, und dass der Bedarf an Innovationen nie endet.

Im Februar wird CSL seltene Krankheiten anhand einer Reihe bevorstehender Mitteilungen und Engagements würdigen. Zu Anlass dieser besonderen Zeit im Jahr bitte ich unsere Kollegen, über das Versprechen nachzudenken, das wir den Patienten gegeben haben. Obwohl der Tag der seltenen Krankheiten nur ein einziger Tag im Jahr ist, sollten wir unsere Verpflichtung erneuern, dieses Versprechen an allen 365 Tagen des Jahres zu erfüllen.

" Unsere kollektive Hoffnung richtet sich auf die erzielten Fortschritte sowie die vor uns liegenden Herausforderungen "

Paul Perreault, CEO und Geschäftsführer von CSL Limited