Swiss Alps)

Vielversprechende Zukunft

Lernende am Standort Bern

 

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für den Einstieg ins Berufsleben? CSL Behring bietet Schulabgängerinnen und Schulabgängern interessante Ausbildungsmöglichkeiten. Entwickle deine Fähigkeiten und Kompetenzen und lerne, deine Persönlichkeit erfolgreich in den Berufsalltag einzubringen.

Was wir bieten

Als Lernende/r fördern, unterstützen und begleiten wir dich bei deinem Berufseinstieg. Wir sind überzeugt, dass vor unseren Lernenden eine vielversprechende Zukunft liegt. Während der Lehre kannst du dein Potenzial entfalten, dich weiterentwickeln und wirst dadurch optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Ein aktiver Austausch zwischen den Lernenden, Eltern, Schule und dem Lehrbetrieb sind uns wichtig.

Wenn du eine vielseitige und sinnstiftende Arbeit in einem internationalen Umfeld suchst, bist du bei uns am richtigen Ort. Bei uns wirst du ins Unternehmen integriert und gemeinsame Aktivitäten sorgen dafür, dass du dich von Anfang an wohl bei uns fühlst.

Aktivitäten, die auf unsere Lernenden warten

  • Verschiedene bereichsübergreifende Lernstunden / Kurse
  • Elternbesuch im ersten Lehrjahr
  • Jährlicher Lehrlingsausflug
  • Internationaler Austausch mit Marburg (CSL Standort in Deutschland) für die besten Lehrabgänger
  • Anlässe zur Teambildung

 

Besuche uns an der BAM (8. - 12. November 2018) und erfahre mehr über unsere Lehrberufe und CSL Behring. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Unsere Berufsfelder

Mika Automatiker
Automatiker/in EFZ

Entwickeln, projektieren, reparieren, programmieren.

Polymechaniker
Polymechaniker/in EFZ

Du stellst den Betrieb hochkomplexer Anlagen und Maschinen sicher. 

Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt
Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ

Der Allrounder im Bereich Hausdienst.

Informatiker
Informatiker/-in EFZ

Du hilfst Benutzern im Umgang mit IT-Tools, erstellst und betreibst Netzwerke und befasst dich mit Hard- und Software einzelner und vernetzter Anlagen.

 

Kauffrau
Kauffrau/-mann EFZ

Dein engagierter Einsatz bildet das Fundament für eine breit abgestützte, praxisorientierte Ausbildung. Dabei erleichtern dir modernste Hilfsmittel die Arbeit.

 

Chemielaborant
Laborant/-in EFZ Fachrichtung Chemie

Du überprüfst die chemischen Zusammensetzungen unserer Produkte und arbeitest dabei mit verschiedenen Methoden der Qualitätskontrolle.

Biolaborant
Laborant/-in EFZ Fachrichtung Biologie

Am Ende der Ausbildung bist du fähig, selbständig Versuche zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.

 

Chemie- und Pharmatechnologe
Chemie- und Pharma-technologe/-in EFZ

Du arbeitest an der Herstellung pharmazeutischer Produkte und bist an der Verbesserung und Entwicklung von Prozessverfahren beteiligt.

Logistiker
Logistiker/-in EFZ

Du arbeitest in der Lagerwirtschaft der CSL Behring AG und sorgst für einen reibungslosen Lagerbetrieb.