Zum Hauptinhalt springen

Bern leuchtet am Tag der seltenen Krankheiten

Am 29. Februar erleuchtete das Burgerspital Bern in den Farben des Rare Disease Day.

Story
RareDiseaseDay-2024
Mit bis zu sechs Fahrrädern von «Thömus», welche mit Generatoren verbunden waren, wurde am Aktionstag von 9 bis 18 Uhr grüner Strom erzeugt – bevor dann die Beleuchtung ab 18 Uhr das Burgerspital erstrahlen liess.

Am 29. Februar beleuchteten CSL Behring und Partner das Burgerspital Bern in den Farben des Rare Disease Day. 18 Teams traten von 9 bis 18 Uhr in die Pedale, um Menschen mit seltenen Krankheiten am «Rare Disease Day» zu unterstützen. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte dann die Fassade des Burgerspitals.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme und Unterstützung. Diese Aktion zeigt unsere Solidarität und soll das Bewusstsein für seltene Krankheiten stärken. 

Mehr dazu im Video:

«Mit der Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Arzneimittel wollen wir Menschen mit seltenen und schweren Krankheiten die Chance auf ein normales Leben geben. Heute geht es uns darum, darauf aufmerksam zu machen, dass eben auch wenige Viele sein können.»

Livia Artuso, Standortleiterin der CSL Behring AG in Bern