Zum Hauptinhalt springen

Parkville: Vergangenheit und Gegenwart

Der ursprüngliche Standort von CSL war einmal das Zuhause seines Gründungsdirektors - heute arbeiten dort 2.000 Mitarbeitende.

Story
CSL Behring Parkville

Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurden viele wissenschaftliche Durchbrüche an unserem Standort in Parkville in Australien erzielt. Diese fanden aber nicht immer auf dem ausgedehnten Gelände am Stadtrand von Melbourne statt, wie es sich heute präsentiert. Als das Land im Jahr 1917 gekauft wurde, umfasste der Kauf eine Handvoll Gebäude, unter anderem ein rustikales Cottage, einige Ställe und fast zwei Dutzend Pflugpferde. Der erste Mitarbeitende und Gründungsdirektor von CSL, Dr. William Penfold, zog mit seiner Familie in das Cottage und lebte und arbeitete direkt vor Ort. Heute pendeln 2.000 Mitarbeitende von ihren Wohnungen (außerhalb des Geländes) zu ihren Arbeitsplätzen in 43 Gebäuden auf dem Gelände, auf dem es auch einen angrenzenden Kinderhort gibt. CSL hat sich über seinen Standort in Parkville hinaus zu einem weltweiten Konzern mit über 21.000 Mitarbeitenden in mehr als 35 Ländern entwickelt.