Schweiz
Suche    
Alle CSL Behring Webseiten einschliessen

Management

Paul R. Perreault, President, CSL Behring

Paul Perreault

Chief Executive Officer and Managing Director

Vor seiner Funktion als CEO and Managing Director war Paul Perreault Präsident der CSL Behring. Er war dafür verantwortlich, die Geschäfte in über 25 Ländern zu leiten, einschliesslich der Produktionsstandorte in den USA, der Schweiz, Deutschland und Australien, sowie die Geschäfte des umfangreichen Netzwerks von Plasmaspendezentren in Nordamerika und Deutschland.

Bevor er Präsident der CSL Behring wurde, war Paul Perreault Executive Vice President, Worldwide Commercial Operations und war mit der Verantwortung für alle Verkaufs-, Marketing- und Commercial Development-Aktivitäten von CSL Behring betraut. Er kam 2004 zu CSL Behring, als Aventis Behring von CSL Limited übernommen wurde.

Paul Perreault hatte verschiedene Führungspositionen bei Aventis Behring inne, einschliesslich Vice President and General Manager of Plasma Operations bei Aventis Bio-Services. Zudem war er General Manager für den Aventis Behring Geschäftsbereich Klinikprodukte in Nordamerika und Puerto Rico. Zuvor arbeitete Paul Perreault während 16 Jahren in verschiedenen höheren Führungspositionen bei Wyeth-Ayerst Laboratories, nun zu Pfizer gehörend. Paul Perreault verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der globalen Gesundheitsbranche.

Paul Perreault hat einen Bachelor-Abschluss in Psychologie der Universität von Central Florida und schloss eine erweiterte Business Management Ausbildung an der Kellogg and Wharton Schools of Business ab.